A hoarte Nuss…

Kennt ihr die Papierwalnüsse, die es überall zu kaufen gibt?Nuesse1

Die leicht mit der Hand zu knacken sind und bei denen die Nüsse dann gleich so aus der Schale purzeln?

Ich auch.

Haben tu ich die nicht.

 

Ich kaufe fast keine Walnüsse für die Weihnachtsbäckerei, denn die  krieg ich geschenkt. Einige Tage vor dem Keksebacken geht es also schon los mit der Nussknackerei. Und das dauert echt lange – sogar zu zweit. Dafür hab ich dann ein Kilo Nüsse aus der Region.

Nuesse2

 

 

 

 

 

 

 

Wofür ich so viele Nüsse brauche??

Na für die Walnussherzen!!

wallnussherzen

Die sind sicher seit zehn Jahren schon im Programm und früher waren sie heißbegehrt. Heutzutage führen sie ein Hintergrunddasein – sehr zu Unrecht! Vielleicht liegt daran, dass sie zu groß sind? Da werd ich nächstes Jahr mal kleinere Backformen wählen.

Walnussherzen an die Macht…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sag es weiter ......... Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.