Die Engelein die kugalan ganz haufenweis hervor…

Es nimmt kein Ende mit den Engeln.
Irgendwann hab ich eine Schwäche für Engel entwickelt und begonnen Engel zu sammeln.
Die Zeiten sind schon wieder vorbei und es gibt nur mehr ein paar Restbestände, die in meinem Schlafzimmer herumstehen und meinen Schlaf bewachen.

Gestern hab ich Herrn be8ung genötigt, einige meiner Kekse zu fotografieren und was fördert er als Deko zu Tage… einen Engel.
Und der war gerade stark genug um eine Haselnusskugel zu tragen.

Haselnusskugeln

Heute ist Feiertag. Ein Tag zusätzlich zum Ausrasten und Verschnaufen.
Für viele ist es ein zusätzlicher Einkaufstag.
Für viele auch ein Arbeitstag.

In vielen Bereichen ist es notwendig an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
Krankenhäuser, Seniorenheim, Einrichtungen für behinderte Menschen…

In vielen anderen Bereichen ist es für uns KonsumentInnen einfach praktisch und bequem.
Gasthäuser, Tankstellen, Geschäfte…

Und darum kugalen an so einem Feiertag ganz viele Menschen in der Früh aus dem Bett um für uns zu arbeiten.
Die Engelein der Arbeit…
Möge ihr heutiger Arbeitstag kurz sein und die KundInnen freundlich und weihnachtlich gestimmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.