Häkeln bildet…

Am Sonntag startet wieder mal ein CAL. Und ich bin dabei!!

Die Häkel- und Strickwelt ist in Österreich ziemlich klein, wird in Deutschland schon etwas größer, erreicht aber ungeahnte Dimensionen, wenn die englischsprachige Welt ihren Auftritt hat.

Es wird in England, USA und Australien gehäkelt was das Zeug hält!! Und auch Holland ist überall vertreten. Dadurch haben sich meine Sprachkenntnisse in Englisch und auch in Holländisch durchaus gesteigert.

Häkeln bildet!

Aber Häkeln weckt auch Sehnsüchte. Die Sehnsucht nach Wolle, nach englischer Wolle, nach holländischer Wolle, nach Wolle, die es in Österreich nicht gibt…

Und dann ist es durchaus konsequent nicht nur der Bildung nachzugehen, sondern auch die Sehnsucht zu befriedigen. Hier ist sie also. Meine erste holländische Wolle!!

 

Scheepjes Stonewashed XL
Sheepjeswool Stonewashed XL

 

Damit wage ich mich erstmals an eine englische Anleitung heran. Die Seite mit den Häkelbegriff-Übersetzungen liegt schon bereit.

Ich habe ich mir dafür „Sophie’s Universe CAL 2015“ ausgesucht, der von einer Bloggerin begleitet wird, die Foto-Tutorials macht.

Aber die sind nur für den Notfall!!! Ich schwöre!!

Lust gekriegt mitzuhäkeln??

Bei lookatwhatimade findet ihr die näheren Infos.

Lasst mich nicht alleeeeeeiiiiinnnnneeeee…….

Sag es weiter ......... Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

2 Gedanken zu „Häkeln bildet…“

  1. Ich bin – glaub ich – über den Strickmich club auf deine Seite gelandet. Schöne Sachen machst du! Fasziniert bin ich grad vom Decken-Kal. Wird DAS schön! Bist du schon fleissig? Ich möchte zu gerne auch gleich mitmachen, sofort. Aber ich wollte doch vorher noch eine Grannydecke und eine Hexagondecke fertig häkeln… die deckenbilder, die ich angeschaut habe, sind einfach wunderschön. Ich glaube, sowas habe ich vorher noch nie gesehen…
    Lieber Gruss
    Milena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert