Katharina Hagen – Der Geschmack von Apfelkernen

Wieder mal so ein rätselhaftes Buch!

Hagena

Woher kommst Du? Ich kann mich noch erinnern, dass ich das Buch wegen des Titels gekauft habe. Ich esse meine Äpfel nie mit Putz und Stingel und kenne daher den Geschmack von Apfelkernen nicht.

Die Autorin Katharina Hagen kenne ich auch nicht. Sie stammt aus Deutschland und hat schon mehrere Bücher geschrieben. Dieses stammt aus dem Jahr 2008. Mein Taschenbuch in der 15. Auflage aus 2010.

Das Fräulein Sachbearbeiterin meinte, dass ich ihr das Buch mal zu Weihnachten geschenkt habe. Dies kann durchaus sein, kriegt sie doch immer Bücher von mir.

Auf jeden Fall handelt es sich scheinbar um eine Familiengeschichte über drei Generationen. Der Klappentext meint: „Ein Roman über das Erinnern und das Vergessen – bewegend, herrlich komisch und klug.“

Dann wollen wir mal loslegen – der November ist nicht mehr lange!!

Sag es weiter ......... Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert