Die Sachbearbeiterin

Die Sachbearbeiterin
Die Sachbearbeiterin

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich bin hier die Sachbearbeiterin und ich bearbeite hier allerlei Sachen.

Das Sachen bearbeiten bezieht sich darauf, dass die Sachen einer gewisse Anstrengung bedürfen, sie brauchen Zeit und Konzentration und manche auch ein wenig Disziplin. All die Sachen, worüber ich hier schreibe, machen mir großen Spaß und das ist ja wohl die beste Voraussetzung für Arbeit.

Kopfsachen
Kopfsachen

Früher (als Kind, als Jugendliche, im Studium, vor PC-Zeiten) war ich eine richtige Leseratte. Die bin ich immer noch, aber mittlerweile hat mein Tag weniger Stunden gekriegt (oder das Leben mehr Hobbies, mehr Familie, mehr Arbeit?) und das Lesen ist deutlich reduzierter. Aber meine gelesenen Bücher und manchmal auch Zitate und Gedanken dazu könnt ihr unter Kopfsachen wiederfinden…

 

sachbearbeiterin-image-003
Mundsachen

Ab und zu gehts ab in die Küche und es werden Mundsachen produziert. Wobei mir die tägliche Kocherei am A… vorbeigeht, das Backen von Broten und Weckerln oder Kuchen und Torten kann mich hingegen sehr begeistern…
Und ich warne Euch gleich vor der Adventzeit – da zieht kurzerhand die Weihnachtskeksfabrik bei uns ein.

 

Herzsachen
Herzsachen

Eine Sammlung von vielerlei Sachen und Personen, die mein Herz erfreuen und mir Glück und Freude bescheren findet ihr unter Herzsachen. Darunter fallen auch das Fräulein Sachbearbeiterin, das immer wieder für Freude, Glück und Überraschungen sorgt und der Herr Beachtung, der viele der wunderschönen Bilder macht (die anderen sind von mir). Mehr Bilder von ihm gibt es auch unter www.be8ung.at.

 

Handsachen
Handsachen

Seit einigen Jahren stricke ich wieder und seit einigen Monaten habe ich begonnen zu häkeln und zu häkeln und zu häkeln…
Und ich kann bald nicht mehr meinem Geldberuf nachgehen, da in meinem Kopf noch Millionen Ideen für Decken, Tücher, Schals, Hauben, Pullis, Socken sind. Stück für Stück findet ihr sie dann wieder in meinen Handsachen.

 

Fusssachen
Fusssachen

Ich lebe in der Landeshauptstadt des grünen Herzen Österreichs. Weniger blumig ausgedrückt ist das Graz. Ich liebe diese Stadt und das Leben in dieser Stadt. Manchmal bewege ich mich aber auch aus dieser Stadt hinaus. Über Unternehmungen aller Art berichte ich Euch in den Fusssachen

 

 

Ich freue mich, wenn etwas für Euch auf meinem Blog dabei ist und ihr Spaß, Freude, Interesse daran habt.

Die Sachbearbeiterin