Kristin Rübesamen – Alle sind erleuchtet

Hurra, das klingt ja mal vernünftig!

Alle sind erleuchtet und ich nach dem Lesen dieses Buches hoffentlich auch.

Rübesamen

 

Obwohl der Untertitel lautet: Bekenntnisse einer Yoga-Lehrerin! Das werd ich wohl in diesem Leben nicht mehr.

Die Autorin, Kristin Rübesamen, ist zertifizierte Jivamukti und Om Yoga Lehrerin und mir namentlich bekannt aus diversen Yoga-Blogs und online-yoga-Geschichten.

Und Yoga… ja, in dem Leben, das ich führe, wenn ich mal viiiiiel Zeit habe, mache ich jeden Tag gaaaanz lange Yoga und bin sowieso schon ereuchtet.

Diese Sehnsucht hat mich dazu gebracht mir irgendwann im letzten Jahr dieses Buch zu kaufen. Ihr seht, es ist im Juni 2015 immer noch ungelesen… meine Sehnsucht nach Erleuchtung also noch Sehnsucht und nicht Realität.

In der Realität versuche ich grad wieder zumindest jeden zweiten Tag ein wenig Yoga zu machen, da mein Kreuz mich schmerzhaft daran erinnert, dass mein Körper was will von mir.

Falls ihr das auch machen wollt, dann kann ich Euch yoga easy empfehlen. Ganz viele Videos in allen möglichen Längen und Schwierigkeitsgraden gibt es hier um 16 Euro monatlich ins Wohnzimmer gestreamt. Da sollte es dann eigentlich keine Ausreden mehr geben…

Der Buchtitel verheißt schon viel. Yoga ist modern. Wer Yoga macht, ist ein besserer Mensch, sieht sexy aus, ernährt sich gesund, macht sich Gedanken über eine bessere Welt, ist entspannt und gelassen und vielleicht auch ein wenig erleuchtet.

Ich kann Euch sagen, wer Yoga macht, schwitzt, der hat am nächsten Tag Spatzen, der raucht vorher noch schnell eine, trinkt danach ein Bier und macht Yoga, weil er (bzw. meistens sie) Kreuzweh hat und das deutet auf erschlaffte Bauchmuskeln hin. Dazwischen wird mit dem inneren Schweinehund gekämpft, weil auf dem Sofa sitzen und stricken viel gemütlicher ist.

Das Lesen diverser Rezensionen dämpft meine Vorfreude nun ein wenig, wird die Autorin doch ziemlich unsanft verrissen.

Zu meinen momentanen Yoga-Vorsätzen aber vielleicht doch das passende Buch…

Sag es weiter ......... Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.